arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Uns um Pflegende kümmern

Uns um Pflegende kümmern

Egal ob bei der Überlastung von Pflegekräften, Finanzierungsschwierigkeiten von Krankenhäusern oder der Politisierung von Medikamenten und Behandlungen. Überall treten reihenweise Symptome für ein erkranktes System und einen dringend benötigten Wechsel auf.

Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam darüber diskutieren, was wir anpacken können, wo wir gegenüber den Mitarbeitenden in Pflege und Medizin, aber auch den Patientinnen und Patienten, gerechter werden können und wie wir ein stabiles, zukunftsfähiges und vor allem menschliches Gesundheitssystem aufbauen können. Lasst uns solidarisch sein und die Pflegenden nicht im Regen stehen, denn Gesundheit darf kein Markt sein!