arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Zukunft made in Germany

Foto: Junge Frau formt mit ihren Händen ein Herz
colourbox

Zukunftsplan

Das Bundesverfassungsgericht hat in seinem letzten Urteil klar festgehalten, dass es ein Recht auf Zukunft gibt. Unser Umgang mit Klimaschutz, demographischem Wandel und sozial wie ökologischen nachhaltigem Wirtschaften gibt dies jedoch bisher nicht her.

Als Jusos Baden-Württemberg haben wir uns deshalb klar der Forderung #SPDfor1Point5 verschrieben. Dem möchte ich mich anschließen und mich gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft einsetzen. Denn auch unsere Kinder haben noch ein lebenswertes Land verdient und wir haben eben keinen Planeten B.

Das heißt für mich klar, dass...

1. wir ein klares Bekenntnis zum 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens und dem damit verbundenen CO2-Restbudget zeigen

2. 2040 als Zielmarke für die Klimaneutralität Deutschlands festgelegt wird und

3. ein Einsatz für soziale Ausgleichsmaßnahmen in Form einer Pro-Kopf-Klimaprämie erfolgt.

Mehr Informationen hierzu gibt es unter spdfor1point5.de

Bist du dabei?

Heute gestalten wir die Welt von morgen. Jetzt ist der Zeitpunkt um aktiv für eine soziale und ökologische Transformation zu werden!